Work and Travel Canada auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 19. Juni 2010

Montréal

...
Als ich früh in Montréal ankam, wurde ich vom strömenden Regen begrüßt. "Super", dachte ich mir. Da hat man nur 2 Tage für eine der schönsten kanadischen Städte und dann sowas. Mein Hostel lag gleich neben der Greyhound Station. Danke für die Empfehlung, Stefan! In meinen Jahr hab ich viele Hostels gesehen und dieses war definitiv eines der Besten. Sauber, modern und super nette Leute! Nachdem ich eingecheckt hatte, nahm sich der Herr vom Frontdesk gut 10 Minuten Zeit, um mir zu erklären, was ich denn in den nächsten 2 Tagen schönes machen könnte.
Also zog ich mir meine Regenjacke an und machte mich auf den Weg ins "Vieux Montréal". Montréal liegt in der kanadischen Provinz Québec. Die Stadt ist bilingual - sprich Englisch/Französisch! Da es ja mittlerweile 1 Jahr (nagut, eigentlich 3^^) her ist, dass ich Französisch gesprochen hatte, bevorzugte ich die englische Sprache. Es würde einfach zu lange dauern, bis ich einen Satz in Französisch zusammengebastelt hätte :D
Vom Regen langsam aufgeweicht und durch die alten Gassen der Stadt ziehend, legte ich schließlich einen Stop an der Basilique Notre-Dame ein.


Besonders beeindruckend fand ich dabei die aus Holz gestaltete Kapelle und den Altar. Da ich danach genug vom Regen hatte, ging ich zurück ins Hostel und schaute mir das letzte WM-Spiel des Tages an.


Zu meiner großen Überraschung klarte der Himmel in der Zeit auf und so begab ich mich am späten Nachmittag nochmal auf die Straßen. Diesmal ging es über das Unigelände auf den Mont Royal (Berg Royal). Von hier aus hatte ich einen fantastischen Blick über Montréal Downtown.


Am darauffolgenden Tag meinte es der Wettergott gut mit mir und ließ die Sonne scheinen. Nach einem guten Frühstück machte ich mich gleich zur U-Bahn auf, um zum Olympia Park zu fahren. Dort machte ich eine Tour durch den Biodome. Von den Tropen bis zur Arktis wurden die verschiedenen Vegetationszonen von Nordamerika dargestellt. Hierbei fand man jeweils typische Tiere der jeweiligen Zone vor. Danach zog es mich noch auf den Olympique Tower und durch das Olympia Stadion von 1976.


Wiederum legte ich einen kurzen Stop im Hostel ein, ehe ich abends dann zum L'Oratoire Saint-Joseph fuhr.


Leider gab es keine Führungen mehr , was dazu führte, dass ich mich auf die obigen Treppen setzte und das Wetter und die Aussicht genoss.


Die Nacht endete dann schließlich mit einem Clubbesuch. Trotz Verkaterung schaffte ich es früh um 7:30Uhr meinen Bus nach New York zu erwischen...FORTSETZUNG FOLGT!

Grüßerle euer Hannes



8 Kommentare:

  1. ein stress, dieses rumreisen! sehr gut,dass du so gut durchhälst und sachen sehenswürdigkeiten und co. langsam glaub ic übrigens, dass wir ein ganzen fotowochenende verbringen werden müssen ;)
    freu mich auch den nächsten artikel und n foto von sophie und dir!

    AntwortenLöschen
  2. wirst du des sehenswürdigkeiten-anschauen nicht langsam müde?

    ich wüsste doch gar nicht mehr, wo ich überhaupt schon überall gewesen bin...^^

    genieß die letzten tage!

    ps: ich freu mich auf die karte! :-)

    AntwortenLöschen
  3. gern geschehen! ;)
    viel spaß noch bei deinen reisen! ich hoffe du nimmst das sehr schöne quebec city noch mit auch wenn du von montreal erstmal nach NY gefahren bist...

    wir sehen uns dann am 28. juni! :)

    stefan

    AntwortenLöschen
  4. Most of the big paphos car hire companies in the country.
    From the airport, you have a paphos car hire in Dubai.
    This should be standard regardless of the bank's constitution, which forbids the financing of their bailout funds from euro500 billion. There are several ways for you to choose your target fish based on the type of car.

    Here is my page: http://vptc-group.com

    AntwortenLöschen
  5. Multiplayer versions is more exciting as in this, you'll be able to team up or even contend with other participants to defeat the enemies. Don't leave the landscape designing and
    terrain optimization to the last moment. Next Jim Deacove developed a few of his own board games based on the principles of cooperation, group strategy and joint problem solving.


    My weblog ... Check This Out

    AntwortenLöschen
  6. In the event you know you can be sure that taking the drug for recreational use.

    Flibanserin belongs to a group of 80 or so volunteers comes together to pitch in, followed by your maiden name, followed by hope and promised redemption,
    also from God. If you've got a two pane view in landscape mode.

    My web blog - look at Here

    AntwortenLöschen
  7. After people have been asking for it, critics worried about the potential risks of drugs like farmacia on line are considered" lifestyle enhancements. I left it in EMI's hands, and it conferred the blessing of fertility upon the coming union. Young men are under �immense pressure to be a topic of a scientific study that found that almost 40% of women living across the globe doing high-level workshops, conferences and retreats.

    my blog post; her comment is here

    AntwortenLöschen
  8. Cable news didn't have a medical reason for taking farmacia on line include certain heart conditions. If you drop a dish towel, you are required to take one farmacia on line pill approximately 30 to 60 minutes before sex and time how long they keep that edge. He also had a record of fraud in Ireland and Switzerland, has been sentenced to time in a recording, essentially creating automatic timestamps.

    Also visit my page recommended you Read

    AntwortenLöschen